« Das Leben eines Linkshänder Uhrmachers | Main | Leuchtende Uhrzeiger, wie sie funktionieren und wie man sie repariert »

Mittwoch, März 07, 2018

Was ist eine mechanische Alarmuhr?

Armbanduhren haben viele verschiedene Arten von Komplikationen: Chronographen, GMTs, ewige Kalender, Tag und Datum. Eine Zusammenstellung, die nicht sehr häufig ist, ist ein Alarm in Ihrer Uhr. Alarme sind bei digitalen Quarzuhren üblich, bei mechanischen Uhren jedoch selten.

Alarmuhren gibt es schon seit dem frühen 20. Jahrhundert, als Eterna 1908 erstmals eine Alarm-Armbanduhr patentieren ließ. Dieses Patent wurde in Gebrauch genommen, als die Uhr 1914 hergestellt und verkauft wurde.

Erst in der Vulcain-Cricket-Linie in den 1940er Jahren wurde der Alarm an Popularität gewinnen. Frühere Angebote waren entweder zu kompliziert, ungenau oder einfach nicht laut genug. Vulcain war in der Lage, diese Mängel zu überwinden, um günstigere Alarmuhren herzustellen.

Das Vulcain Cricket ist mit zwei Fässern ausgestattet, eines für das Uhrwerk und das andere für die Alarmanlage. Es gibt einen Klang, der an das Zirpen einer Grille erinnert - daher auch der Name.

Jaeger-LeCoultre kam in den späten 1940er Jahren ins Spiel und entwickelte den Stil mit der Entwicklung der Memovox, der ersten automatischen Uhr mit einem Alarm.

uman von Fotografen des Weißen Hauses mit der Vulcain-Cricket-Alarmuhr begabt. Die Tradition setzte sich fort mit Dwight D. Eisenhower, Richard Nixon, Lyndon Johnson und zuletzt Barack Obama.

Die heutigen Millennials mögen sich zu "smarten" Uhren hingezogen fühlen, die alles andere machen können, als eine Tasse Kaffee zu machen, aber viele Sammler sind immer noch an den Charakteruhren interessiert, die in den 1950er Jahren ihre Blütezeit hatten. Mit Gesichtern, in denen Disney-Figuren, Baseball-Stars und Filmhelden zum Einsatz kamen, waren diese Uhren unter uns Baby Boomers der letzte Schrei.

Heute können Kinder eher eine Uhr mit Captain America auf der Vorderseite als eine ohne Figuren tragen. Charakteruhren sind der perfekte Ausdruck unserer Liebe zur Popkultur.

Die früheste Chronometeruhr von Ingersoll hatte Buster Brown auf dem Zifferblatt. Es war auf einer Taschenuhr und war das früheste Beispiel, das ich finden konnte.

Der Comic-Strip-Scamp war in den frühen 1900er Jahren in Amerika berühmt, und so war es nur natürlich, dass er auf dem Gesicht der ersten Charakteruhr endete.

Die Buster Brown Uhr zeigte lediglich ein statisches Bild des Charakters auf der Rückplatte. Die Zeiger und andere Mechanismen der Uhr blieben Standard.

Im Jahr 1933 wurde Mickey Mouse, Walt Disneys berühmteste Kreation, verwendet, um die Ingersoll-Waterbury Mickey Mouse Uhr vorzustellen, und es war mehr als nur ein Bild auf einer Rückplatte. Die Uhr benutzte die Arme der Maus, um auf die richtige Zeit hinzuweisen. Die Mickey-Mouse-Uhr war ein großer Erfolg und öffnete die Tür zu anderen Disney-Figuren und einer ganzen Reihe anderer Berühmtheiten, die auf einem Zifferblatt enden würden.

In den späten 1950er Jahren wurden fast 30 Millionen Mickey-Mouse-Uhren verkauft. Während dieser Zeit entfesselte Disney eine Flut von Charakteruhren mit all ihren beliebtesten Kreationen. Donald Duck, Davy Crockett, Jiminy Cricket, Schneewittchen, Goofy und Minnie Mouse und andere Top-Disney-Figuren.

Bitte sehen replica rolex oder Breitling Uhren
Posted by Rolex DateJust Uhren at 4:31 PM
Categories: